Short FactsYour ContactsLast Activities
Eröffnung: 21. Feb. 2015
RPG-Start: März 2015
Rating: ab 16 Jahren
Genre: Fantasy
Prinzip: Ortstrennung
Anime & Manga Avatare
offene Spielwelt
keine mind. Postlänge
eigene Geschichten sehr willkommen
freie Charakterzusammenstellung
freiwillige Plotlines
Wir sind stetig darum bemüht, jedem mit helfender Hand zur Seite zu stehen. Wann immer der Schuh drückt, wir helfen gerne und jeder Zeit!


08. Januar 2016
Endgültige Schließung des Forums. Zum Thema

Austausch | .
 

 Neuigkeiten Juli '15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Neuigkeiten Juli '15   Fr Jul 31, 2015 8:21 pm

Halli hallo verehrtes Publikum! ... Liebe Leser,

wie es unschwer zu erkennen sein sollte, haben unsere Forenbereiche nun auch (wieder) ihre Überschriften erhalten. Ich hoffe, das es so einige Dinge vereinfachen wird. Sollten hierzu Verbesserungsvorschläge existent sein -> lasst es mich wissen und ich werde sehen, was ich tun kann! (=

Auch hatten wir entschieden, die angenommenen Charaktere - allgemein - auf dem Index sichtbar zu machen. Zusammen mit einer kleinen Statistik. Ein weiterer Vorschlag - meiner Seitens - wäre, jedem User dort sein eigenes Unterforum zu geben. Wo jeder seinen Steckbrief - nach Annahme - neu posten (und bei Bedarf eigenständig bearbeiten) kann. Zusammen mit einem Thema für Beziehungen, Vergangenheit, usw. Was eben gerade so anfällt.
Dazu hätte ich gerne eure Meinungen. Würdet ihr es annehmen und nutzen wollen? Oder sollte doch alles beim alten bleiben? Eure Meinungen könnt ihr mir gerne als Antwort ins Thema posten oder per PM.
Außerdem spielen wir den Gedanken, die Fähigkeiten der Charaktere auf maximal fünf zu begrenzen.

Als Körnung des Ganzen, arbeiten Akizé und ich derzeit an eine (Überbrückungs-)Plotline, bevor wir den Leitfaden aufgreifen und mit weiteren Plots stückchenweise ergänzen. Sobald wir dazu näheres haben, teilen wir es natürlich mit euch ^-^

Vorschläge für Items auf dem Schwarzmarkt nehme ich auch immer gerne entgegen.

Das war es dann auch für diesen Monat. Ach ja! Liebe Userchen, wenn ihr euch auf der Blacklist befindet, habt Acht, die Deadline rückt immer näher.

Des weiteren:
Have a nice day,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Daje
Memor Memoriae

✝ Teufelshäscher [Siltrin]
✝️ Single
✝️ Rosenkranz

BeitragThema: Re: Neuigkeiten Juli '15   Mo Aug 03, 2015 2:52 pm

Ich geb dann mal meinen Senf dazu~

Ich finde erst einmal die wiedergekehrten Überschriften ganz toll~ Hat man einfach einen besseren Überblick :3 Und die Statistiken finde ich auch super, ich mag so etwas immer gerne und muss es nun nicht mehr selbst führen, he he.
Ein Charakterunterforum fände ich persönlich auch nett :3 Dann ist alles für einen Charakter schön zentriert und so.
Bei der Fähigkeitenbegrenzung würde ich gerne fragen, inwiefern das gelten würde. Also für maximal fünf Bereiche oder generell fünf Fähigkeiten?

Auf die Plotline bin ich dann mal gespannt~
Vielleicht schafft meine Kleine es auch noch rein.

Liebe Grüße,
Daje
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Neuigkeiten Juli '15   Mo Aug 03, 2015 4:48 pm

Arw ein Feedback :3

Zu der Frage: Nur auf die Fähigkeiten. Ich bin diese vor kurzem soweit durchgegangen und habe sie gezählt. Die meisten hier haben 3 oder 4. Es gibt aber auch einen Ausreißer mit insgesamt 9 Stellen unter diesen Punkt.
Das war damit gemeint. Daher die Überlegung, es zu begrenzen. Damit eben keiner - in irgendeiner Form - Übermächtig ist/wird.

Hehe. Ja vielleicht klappt das dann ja, sie da schon mit hinein zu werfen.

Grüße,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Lhafyr
Weltenwanderer

x Reinblüter
x fascinated by one person [single]
x Notizbuch & Stift
x Tuscheschreibset

BeitragThema: Re: Neuigkeiten Juli '15   Fr Aug 14, 2015 5:52 pm

So, dann geb ich mal meinen Senf dazu! Auch, wenn schon August und so ist ...

Die Überschriften finde ich generell ziemlich gut! (Schön, dass sie wieder da sind ~) Nur ... ich weiß nicht, wie es in anderen Browsern oder bei euch selbst aussieht - für mich sind sie einfach unschön bzw. gar nicht formatiert, weswegen ich persönlich weniger Freude an denen habe X'D Wow, was ne Begründung. Fakt ist also, dass ich sie nicht soo ästhetisch finde wie sie gerade sind (weiß aber auch nicht, ob man da überhaupt mehr Spielmöglichkeiten hat?) |'D
Aber dennoch fördern sie auf ihre Weise die Übersichtlichkeit und vermitteln einen ersten Eindruck darüber, was man dort finden kann! :3

Statistiken ftw! Auch das ist eine interessante und in meinen Augen durchaus sehr lohnenswerte - besonders für Neue, aber auch schon Angemeldete - Einführung, da man sofort weiß, wovon es zu viel gibt und wovon nicht und könnte - wenn man so artig ist und die Minderheiten unterstützt! XD - dementsprechend seinen Charakter anpassen bzw. erst erstellen! (Mir fällt nur gerade auf, dass die "Normalos", d.h. normale Berufstätige oder eben Nicht-Adlige/Wächter/Sklaven/Schamane, von denen ich hoffe, dass es sie gibt, es sei denn, sie sind alle sonst Sklaven (... v.v) nicht aufgelistet sind? Es gibt zwar momentan noch keine, aber sicherlich wäre es nicht verkehrt? ~)

Zu den Charakterthreads: Sicherlich wäre auch dies keine schlechte Einführung, die Frage stellt sich dann für jeden selbst, ob er diesen eben auch nutzen möchte (ich für meinen Teil bin meistens viel zu faul für alles ... *hust* ... was sich evtl. auch ändern könnte B'D) ~ Generell wäre es sicherlich nicht verkehrt, obgleich man eben sehen muss, wie sehr man das nutzt ~
Und es ist wohl für den einzelnen User einfacher, wenn man seinen Steckbrief selbst editieren kann - Charaktere bleiben ja auch nicht immer dieselben. Nur fragt sich, inwiefern so etwas noch einmal von euch kontrolliert werden will? OMG, ich könnte dann Rechtschreib- & Grammatikfehler, sofern sie mir erst später auffallen, dann ja immer noch ausmerzen ... Krass! |D

Fähigkeitenbegrenzung: Wäre wohl eine Überlegung, um alles ungefähr gleich zu halten - andererseits könnte es auch sein, dass manche eben auch recht starke Fähigkeiten dann haben wollen, gerade weil sie "nur" fünf haben dürften. Da würde ich euch evtl. eher vorschlagen, keine absolute Begrenzung zu machen in Form von Zahlen, sondern zu viele und evtl. auch zu viele starke Fähigkeiten (I mean, Lhaffy ist nun wirklich nicht ... BD) einfach bei der Steckbriefkontrolle anzumerken und um Drosselung zu bitten! (Man versteht, was ich meine, oder ...?)
Durch eine absolute Zahl fühlt Mensch sich einfach eingeschränkt, ich persönlich auch (;

Bleib noch etwas? Ja!
Ich bin gespannt auf die Plotlines, da ich es auch schön finde, wenn die Storyline wirklich aufgegriffen wird! Ich erwarte den Augenblick! \o/
(Mehr fällt mir auch nicht ein ... yohoo ...)

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und so ... See ya ~
Gruß, Lhafyr ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Neuigkeiten Juli '15   So Aug 16, 2015 3:25 pm

Lhafyr schrieb:

Die Überschriften finde ich generell ziemlich gut! (Schön, dass sie wieder da sind ~) Nur ... ich weiß nicht, wie es in anderen Browsern oder bei euch selbst aussieht - für mich sind sie einfach unschön bzw. gar nicht formatiert, weswegen ich persönlich weniger Freude an denen habe X'D Wow, was ne Begründung. Fakt ist also, dass ich sie nicht soo ästhetisch finde wie sie gerade sind (weiß aber auch nicht, ob man da überhaupt mehr Spielmöglichkeiten hat?) |'D
Aber dennoch fördern sie auf ihre Weise die Übersichtlichkeit und vermitteln einen ersten Eindruck darüber, was man dort finden kann! :3

Magst du mit dazu mal einen Screenshot senden, wie das bei dir im Browser aussieht und welchen Browser zu verwendest? ^-^ Dann schau ich mal xD denn - ich geb es zu - groß formatiert habe ich sie jetzt nicht.

Zitat :
Mir fällt nur gerade auf, dass die "Normalos", d.h. normale Berufstätige oder eben Nicht-Adlige/Wächter/Sklaven/Schamane, von denen ich hoffe, dass es sie gibt, es sei denn, sie sind alle sonst Sklaven (... v.v) nicht aufgelistet sind? Es gibt zwar momentan noch keine, aber sicherlich wäre es nicht verkehrt? ~)

Exakt. Sind sie (tatsächlich) nicht, nachdem ich die Völker in der Leiste unten ausgeblendet habe[...]
Hast du dazu vielleicht eine hübsche Idee, wie man sie nennen könnte? Normalos oder - ganz stumpf - Volk klingt irgendwie so plump e.e
(Ich kann und werde in der Leiste die zahlen ergänzen, wie viele es von der jeweiligen Gruppe gibt)

Zitat :
Und es ist wohl für den einzelnen User einfacher, wenn man seinen Steckbrief selbst editieren kann - Charaktere bleiben ja auch nicht immer dieselben. Nur fragt sich, inwiefern so etwas noch einmal von euch kontrolliert werden will?

Ein Thema für Updates wäre an dieser Stelle bestimmt nicht verkehrt :3
Außerdem braucht ja auch nicht jeder x-Themen drunter erstellen, wenn er nicht möchte. Sprich: Der Steckbrief an sich würde dort ja schon genügen. Schauen wir mal e.e


& Natürlich versteht man auch, was du mit der Aussage der Drosselung meinst :3 So könnte man es auch gestalten/machen. Bleibt jedenfalls erstmal im Hinterkopf.

Danke für dein Feedback! -Keks hinlegt-

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Lhafyr
Weltenwanderer

x Reinblüter
x fascinated by one person [single]
x Notizbuch & Stift
x Tuscheschreibset

BeitragThema: Re: Neuigkeiten Juli '15   So Aug 16, 2015 7:10 pm

Kishu schrieb:
Magst du mit dazu mal einen Screenshot senden, wie das bei dir im Browser aussieht und welchen Browser zu verwendest? ^-^ Dann schau ich mal xD denn - ich geb es zu - groß formatiert habe ich sie jetzt nicht.

Schande über dein Haupt! Etwas so Essentielles nicht zu formatieren! Scherz beiseite, hier ist der gewünschte Screen (ein wenig verpixelt, weil jpg) und meinereins benutzt der codefreundlichen Bequemlichkeits halber Firefox e.e ~

Zitat :
Exakt. Sind sie (tatsächlich) nicht, nachdem ich die Völker in der Leiste unten ausgeblendet habe[...]
Hast du dazu vielleicht eine hübsche Idee, wie man sie nennen könnte? Normalos oder - ganz stumpf - Volk klingt irgendwie so plump e.e
(Ich kann und werde in der Leiste die zahlen ergänzen, wie viele es von der jeweiligen Gruppe gibt)

Uh, einen Namen dazu fällt mir spontan nicht ein ... Da z.B. nicht alle wohl einer "Mittelschicht" angehören (es gibt ja auch reichere und ärmere "Normalos") und so ... Die "Bürgerschaft" würde ebenfalls den ein oder anderen exklusivieren, es ist ein wenig kompliziert - wie es mir zumindest gerade vorkommt X'D
Sollte mir etwas Plausibles über dem Weg laufen, sage ich gerne Bescheid e.e Irgendwo ... muss es doch ... ein Fremdwort für geben ... XD

Zitat :
Ein Thema für Updates wäre an dieser Stelle bestimmt nicht verkehrt :3
Außerdem braucht ja auch nicht jeder x-Themen drunter erstellen, wenn er nicht möchte. Sprich: Der Steckbrief an sich würde dort ja schon genügen. Schauen wir mal e.e

Ah, alles klar o/ Ja, dann wird sich zeigen, wie faul die Userschaft so ist ... e.e

Gruß, Lhafyr ~
*Kekse mampfen geht*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Neuigkeiten Juli '15   Do Aug 20, 2015 10:38 pm

Danke sehr für den Screen (so abwegig wie es aussehen soll, sieht es ja gar nicht aus e.e).
Ich hab an den Überschriften noch einen kleinen Hover eingebaut. Viel wollte ich da hingegen nicht machen.

Hehe. Ja, sofern dir etwas einfällt, lass es mich wissen :3
Außer mir fällt zu vor selbst etwas passendes ein.

Alles andere - wie geschrieben oben - werde ich Mitte September umsetzen. Bis dahin kann man mir natürlich noch auf die Pfoten hauen und sein Feedback dazu abgegeben werden.
Auch allgemein bin ich - sind wir - für Vorschläge offen.

Grüßchen,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Neuigkeiten Juli '15   

Nach oben Nach unten
 

Neuigkeiten Juli '15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [Neuigkeiten] Nerd-X
» 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» 28.Juli: Heftiger Streit besiegelt das Comeback-Aus
» Für die Zeit ab dem 1. Juli 2011 ist der Einsatz eines Vermögen aus der Ansparung einer Grundrente nach dem BVG als Vermögen einzusetzen SGB XII

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Celestial Plains × War of Destiny ::  I want you to know :: Schwarzes Brett-