Short FactsYour ContactsLast Activities
Eröffnung: 21. Feb. 2015
RPG-Start: März 2015
Rating: ab 16 Jahren
Genre: Fantasy
Prinzip: Ortstrennung
Anime & Manga Avatare
offene Spielwelt
keine mind. Postlänge
eigene Geschichten sehr willkommen
freie Charakterzusammenstellung
freiwillige Plotlines
Wir sind stetig darum bemüht, jedem mit helfender Hand zur Seite zu stehen. Wann immer der Schuh drückt, wir helfen gerne und jeder Zeit!


08. Januar 2016
Endgültige Schließung des Forums. Zum Thema

Teilen | .
 

 Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Fragen und Antworten   Sa Jan 24, 2015 8:09 pm

Fragen und Antworten

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Gast
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So März 08, 2015 3:49 pm

Hallo liebe Adminas <3
Ich habe eher ne Anmerkung, als eine Frage parat. Es geht sich um Werbung machen... wie wäre es mit RPG Toplisten? Oder ist die Seite schon bei welchen eingetragen? '-'
Nach oben Nach unten
avatar

Akizé
Allure of Oceans

Taken by Kishu ♥️
x Kaktus
x Frisches Gemüse

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So März 08, 2015 4:02 pm

Das ist in Arbeit, die Toplisten sind bereits im Teambereich zahlenreich eingetragen, wir müssen nur noch auf diesen Eintragen. :3

Dennoch danke für die Anmerkung.

_________________

I see fire burning in the night
And I hope that you remember me ×××

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Gast
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So März 08, 2015 4:07 pm

Ah... ok, dann ... sorry und gerne Very Happy" ist mir grad nur so eingefallen, deswegen~
Nach oben Nach unten
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So März 08, 2015 8:37 pm

Danke für die Anmerkung (=

Wenn du noch ein paar Listen hast, die du mit uns teilen magst, nur her damit. Ich nehme sie gerne in meine "to-do"-Liste auf.

Grüße,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Wirzba
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fr März 27, 2015 6:34 pm

Hallöchen,

ich komme von dem sogenannten Runescape-Rpg und bin momentan auf der Suche nach einem neuen Rpg.
Dadurch bin ich auf eure Seite gestoßen und wollte mal nachfragen, wie es bei euch denn abläuft?
Ist es ein Ingame-Rollenspiel, oder ein Forum-Rollenspiel?
Wie sind denn eure Regelung ect. ?

freundliche Grüße,
Wirzba
Nach oben Nach unten
avatar

Akizé
Allure of Oceans

Taken by Kishu ♥️
x Kaktus
x Frisches Gemüse

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fr März 27, 2015 6:48 pm

Hallo Wirzba,
Mit einen Ingame-Rollenspiel, meinst du sicherlich ein Game in welchen man Spielt und somit ein Forum zum Schreiben hat richtig?
So was sind wir nicht, wir sind ein normales Rollenspiel-Forum.
Unsere Reglung findest du unter; Klick mich. Damit ich es hier nicht alles niederschreiben muss, was dort schon aufgelistet worden ist.

Ich hoffe ich konnte die meisten Fragen damit aus beantworten. Sollten noch spezielle Fragen zur Reglung etc. sein, helfe ich dir gerne weiter. :3

mfg: Akizé

_________________

I see fire burning in the night
And I hope that you remember me ×××

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Daje
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fr Jun 19, 2015 3:52 pm

Guten Tag!

Ich wollte schon lange mal meine Gedanken hierzu loslassen, also habe ich mich nun dazu entschlossen, es während dieser Wochen zu tun : )
Bevor meine kleine Fragensalve kommt, lad ich noch ein wenig Lob und Kritik ab, wenn es rechtens ist~

Um den Fragethread nicht zu entehren, in einem Spoiler:
 

Nun also zu den Fragen!
  1. Die Frage, die den Grund insgeheim klärt, wieso ich nicht schon längst hier herumwusel: Wie definiert ihr wenige Wochen vor dem 16. Geburtstag? Also wie viele Wochen sind es de facto?
  2. Um ehrlich zu sein, ich verstehe einen Satz bei den Wächtern nicht: "Ein Wächter hat dabei - aus der Sicht einer Familie - nichts mit seinem Element oder der Tugend zutun." Was ist damit gemeint?
  3. Ist der Sitz der Wächter nach allen möglichen Ergänzungen immer noch im Schattenreich oder hat jedes Reich einfach seinen eigenen Wächtersitz?
  4. Soll es beim Steckbrief ein Spitzname aus dem RL sein oder reicht ein Nickname?
  5. Wie erkennt man eigentlich, ob ein Bild urheberrechtlich geschützt ist? :'D (Ich weiß, eine ganz doofe Frage.)

*hüstel* Das war jetzt ein wenig viel Text, aber nun gut :'D Viel Spaß damit? XD
Nach oben Nach unten
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So Jun 21, 2015 6:32 am

Hallo und guten morgen Daje (=
Entschuldige bitte die späte Antwort! Ich hab zur Zeit etwas viel um die Ohren und konnte mich daher nicht sofort um die Antwort des Beitrags kümmern.

Wir freuen uns natürlich immer über Kritik und ganz besonders über Lob *g*
Die Meisten der angesprochenen Kritikpunkte stehen tatsächlich noch in Planung bzw. konnten (durch meinen längeren, gesundheitlich-bedingten Ausfall) bisher nicht bearbeitet/ergänzt werden. Das wird noch nachgeholt. Insbesondere das durch die Themen pflügen und komische/unstimmige Formulierungen raus zu filtern oder anders zu umschreiben. Dabei werde ich auch die Bezeichnung "High-Schaman" ... nennen wir es mal "beseitigen" *hust*
Also in dieser Richtung wird sich definitiv noch etwas tun. Danke dir auch, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, das die Verlinkung der Teambilder schlichtweg fehlt >.< Gleich mal ändern gehen!
Ich hoffe jetzt einfach ich habe die größten Punkte herausgefiltert und wende mich mal den Fragen zu! (=

1.) Ein halbes Jahr - würde ich jetzt so behaupten. Das "Mindestalter" ist auf 15 Jahre eingestellt. Ganz genau nehme ich es da aber nicht. Es ist immerhin nur eine Richtlinie.

2.) Um ebenfalls ehrlich zu sein - und damit nun komplett unprofessionell dazu stehen - auf Anhieb verstehe ich meinen eigenen Satz gerade nicht oO zumindest nicht direkt. Nach einem drüber lesen habe ich denn Sinn jetzt aber wieder: Der Satz meint, das der Wächter-Status innerhalb einer Familie nicht weiter gegeben werden kann, sondern an eine x-beliebige Person und das diese Person zuvor nichts mit einem Wächter oder dessen Element/Tugend zutun haben muss.
Damit hätte ich also auch einen Satz, der überarbeitet werden muss! Dringend! Zumal etwas ähnliches bereits im Text steht. Entschuldige die daraus resultierende Unklarheit.

3.) Nur das Schattenreich beherbergt einen Sitz, welchen die Wächter als ihr HQ ansehen. Auch beschränkt sich ihr Wirkungskreis lediglich auf besagtes Schattenreich. Der Durchschnitts-Reinblüter würde eine solche Gotteslästerung in seinem Reich auch gar nicht dulden wollen. Um damit auch auf die "Storyline" zu appellieren, dessen Ergänzungen auch noch nicht erstellt sind[...]

4.) Es reicht auch ein einfacher - häufig verwendeter - Nickname. Sei es auch der Charaktername oder ein Kürzel davon. x)

5.) Damit sind in erster Linie die Bilder gemeint, über welche ein sichtbares Copyright/Watermark geht oder entsprechende "do not use"-Vermerke in der Beschreibung etc. In der Hinsicht kann man sich jedoch nie ganz sicher sein, da im Grunde jedes Werk das geistige Eigentum des Erstellers ist. Da muss man einfach etwas gucken und zur Not halt nachfragen. Da es sich hierbei jedoch nicht um die kommerzielle Nutzung solcher Bilder handelt, ist soweit jedes Bild, hm, 'brauchbar'.
Ich bin natürlich kein Mensch, der jetzt alles über geltendes Recht weiß. Also bin ich mit meiner obigen Aussage lieber vorsichtig und gebe darauf keine Gewähr.

Als kleine Ergänzung aus den großen Text im Spoiler:
Es ist eigentlich alles möglich. Egal ob Adel-Teufelshäscher oder Reinblut-Schami. Wir setzen da eigentlich keine Grenzen oder wollen das Ideenreichtum irgendwie eingrenzen. Vielleicht geben wir da auch einfach zu viele Möglichkeiten - wie es schon angesprochen wurde. Aber! Man möchte als "open-world" RPG auch etwas bieten können! (=
Der Hauptspielort bleibt jedoch das Schattenreich. Die Anderen beiden Reiche sind aktuell mehr Platzhalter und sollen erst in einiger Zukunft richtig bespielbar sein. Dabei können sie natürlich auch jetzt schon als Herkunft benutzt werden - wenn man das will. Es ist jedoch kein muss.


Da ist die Antwort auch entsprechend lang geworden. Ich hoffe ich habe nichts übersehen, das angesprochen wurde. Ist immerhin noch früh.

Bis dahin;
have a nice day!


Gez,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Daje
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So Jun 21, 2015 2:51 pm

Hallo und guten ... Vormittag? Mittag? (Da ich ein notorischer Spätaufsteher bin, was freie Tage anbelangt, habe ich ein verrücktes [im Sinne von ver-rückt XD] Zeitgefühl.) [Anm.: Das war noch von vor 2 Stunden |D]
Und kein Problem, nur keine Hetze ^^

Hihihi~ Ich finde euer Forum einfach cool : D (Bis auf die Smileys *hüstel*)
Ich freue mich dann, wenn alles steht ^w^ (Und oje, ich hoffe, das hat sich wieder? D: Also die liebe Gesundheit.) Und viel Spaß dabei~ (Yesch, die Bezeichnung wird rausgenommen |D Darf ich fragen, durch was es ersetzt? [Wenn ihr die ganz streicht ist das ganz böse QAQ])
Gerne doch, bin gerne nützlich :3
Also ab zu den Fragen:

1.) O_O Das sind doch keine wenigen Wochen |D Ersetzt das durch Monate oder so |DDD (Akizé, nichts dagegen sagen, okay? XD)
(Dann hätte ich mich ja direkt zum Beginn anmelden können OTL) Dann könnt ihr mich und Anhängsel (bitte Wächter Erinnerung und Magie reservieren : P XD) am 1.7. erwarten, verbinde die Anmeldungen gerne mit bestimmten Daten~

2.) Super, da bin ich nicht die einzige Person im Universum, der der Sinn der eigenen Sätze abhanden kommt :'D Und kein Problem, wenn es dann jetzt weg ist :3

3.) Ah, stimmt ja |D Ich bin schon gespannt auf die Ergänzungen~ (Und ähm... Sach mal, ein Reinblüterwächter ist eigentlich auch in Ordnung oder nicht? :'D *hüstel* Wobei der auch ein Teufelshäscher sein könnte...)

4.) Oke~

5.) Bilder mit Watermark sind sowieso doof zum Nutzen |D Aber oke, dann wäre dieser Punkt dann ja mehr oder minder geklärt ^^ Im Grunde ist man sich ja immer diesen Risikos bewusst, wenn man etwas online stellt. Im ärgsten Fall wird man benachrichtigt und nimmt es raus? :'D

Ha ha, mit diesen Worten steigt ihr in meiner Gunst noch ein wenig nach oben, wenn es überhaupt geht |D (Außer ihr sagt irgendetwas, was gegen einen König spricht, den ich vielleicht auch nie machen werde? [Ich denke imemr in ganz großen Dimensionen e.e']) Und ja, es ist immer so eine Sache mit den Möglickeiten - es sind sage und schreibe 10 gröbste Charakterkonzepte bei mir, noch nicht einmal alle Rassen und Klassen [Binnenreim |D] einbezogen - aber gut :'D Irgendwann muss man immer selektieren. (Und holla, wieso mache ich trotz meines Gleichheitsprinzipes erst einmal etwas für die viel zu viel gespielten Wächter? :'D) Und von ein bisschen viel Kreativität ist noch niemand gestorben XD
Ah, also sollte man darauf achten, einen plausiblen Grund zu finden, weshalb man ins Schattenreich geht, oder?

Und meiner Meinung nach müsste alles angesprochen worden sein :3 Aber ja, um diese Zeit habe ich noch tief und fest geschlafen |D

Danke sehr :3 Gleichfalls dann noch für den Rest des Tages~

Liebe Grüße,
Daje
Nach oben Nach unten
avatar

Akizé
Allure of Oceans

Taken by Kishu ♥️
x Kaktus
x Frisches Gemüse

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Jun 22, 2015 9:47 am

Guten Morgen,
oder eher schön das doch noch, wer anderes Interesse an unser Forum zeigt.
Da ich offensichtlich angesprochen wurde, werde ich dazu auch etwas sagen. Zwar nicht zu jeden Punkt, das Kishu das weiter machen möchte. Was ich durchaus respektiere, greife ich mir nur Punkte, wozu ich meine eigene Meinung vertrete.

Wo wir schon bei sind, danke für das Lob. Liest man doch sehr gerne. ~

1.) Ich achte mehr auf das Alter als Kishu, das gebe ich durchaus zu. Dennoch kommt es immer auf die geistige Reife der Person an. Was ich bisher von dir gelesen habe und deine Ausdrucksweise, denke ich sollte es keine Probleme mit geben. Auch wenn es noch ein paar Monate hin sind. Das Rating gibt es immerhin lediglich nur dafür, damit die Leute verstehen was passiert. Ich habe auch schon genügend Leute in mein Alter – oder älter – erlebt die durchaus weit unter diesem Rating lagen.  

2.) Bzw. dein Punkt drei. Möglich wäre es einen Wächter zu machen, der aus einem Reinblüter besteht, es wäre die Minderheit, da es für diese Wesen eine Gotteslästerung gleicht. Zudem müsste ein ordentlicher Grund her wieso. Davon abgesehen würde ich einen Reinblüter-Wächter aktuell noch ablehnen, da die Wächter momentan in der Überzahl sind. Das wäre jetzt direkt einfach zu viel.  :/ Wir wollen lediglich versuchen das Gleichgewicht irgendwie zu halten. Damit nicht jede Gruppierung gleich zu heftig Overpowerd ist.

3.) Zu deiner Frage; ja es müsste einen guten Grund geben. Kommt drauf an woher der Charakter kommt, einige stammen ja auch aus den Shades direkt. xD


So meine paar kleinen Worte auf das was ich bisher gelesen habe. Fehler dürfen ignoriert werden, das Fieber machte es schon dezent schwer die paar Worte überhaupt zusammenzutragen.  e__e‘‘

Damit einen schönen Tag.~
mfg: Akizé

_________________

I see fire burning in the night
And I hope that you remember me ×××

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Jun 22, 2015 11:38 am

So, dann:
Hallo again, Daje (=
Danke der Nachfrage. Das hat sich soweit wieder eingekurbelt, so dass ich behaupten kann: "Ich lebe noch" xD

Erstmal: Halbblut
Auch wenn es da eher knapp ausfällt. Sollten zum Inhalt Fragen auftreten - nur her damit.

Bis zum 1.7 sind die meisten Sachen bestimmt auch überarbeitet. Reservierung erfolgt sogleich!

Da Akizé was zum allgemeinen gesagt hat, gehe ich da jetzt auch nicht weiter drauf ein. Nur eben, dass es ein Reinblut-Wächter meinetwegen gerne geben kann. Auch wenn ich Akizé's Worte unterschreibe und überhaupt Reinblut-Wächter wäre überaus mächtig *hust*

Zu 5.) Ja. Sofern man denn benachrichtigt wird und nicht gleich die Klage ins Haus geflattert kommt. In der Regel sollte das aber gehen. x3

Nennen wir ihn mal "Punkt 6":
Hehe. Auch sowas wäre denkbar-machbar. Als König würde ich dann das Reich der Antworten bevorzugen mit seinen vier Ortschaften.
Als Reinblut wäre es eine Überlegung wert, warum dieses ins Schattenreich (aus)wandert. Für die Teufelshäscher ist es ohnehin die Heimat - genauso sicher für das ein oder andere Halbblut oder den Sterblichen.

Im Großen und Ganzen bin ich überhaupt mal gespannt, was denn das Endprodukt werden könnte~ e.e

bis dahin,
have a nice day!

Gez,
Kishu

Edit: Die Bezeichnungen bleiben im Grunde die selben :3 sie werden nur "eingedeutscht"

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Daje
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Jun 22, 2015 8:27 pm

Guten Abend, ihr beiden =D
Und oje, teilt ihr euch eine Gesundheitsleiste? |D Auf jeden Fall, gute Besserung, Akizé! (Darf ich fragen, wieso du dich trotz Krankheit an den PC geschleppt hast? e.e Das macht man doch nicht! *hüstel*)
Schön, dass es dir besser geht, Kishu! Jetzt muss es nur noch halten e.e

Meine Anmerkung wäre nur: Ist das männliche Gen eigentlich immer dominant?
Und es sind alle Kombinationen möglich, oder? Also auch z.B. Halbblut-Teufelshäscher, Teufelshäscher-Sterblich?

Da freue ich mich ja schon :3 Auch wenn ich ... so gerne wissen würde, was der Schwarzmarkt ist QAQ' (Und die Steckies stalken und so weiter und so fort QAQ Aber ich werde mich in Geduld und Steckbriefschreiben üben...)

1.) Schön =D Dann hoffe ich mal, dass mein Anhängsel ebenso in Ordnung geht ^^ Meldet sich dann auch die Tage mal wegen dem Wächter der Magie, den sie dann übernehmen wollte. Sie wird euch dann herzlichst mit einer Wall-of-Text erschlagen, wie es unsere nicht übliche Art ist =D

2.) Irgendwie vergaß ich für einen Augenblick, dass Reinblüter ja mächtig waren... Ha ha. Meiner ist nun ein Teufelshäscher, wenn die auch Flügel haben dürfen? :'D (Meinetwegen auch nutzlose, aber Flügel :'D)
Und ich weiß, die sind viel zu viele, aber irgendwie... ist das... doch... aus... Gründen... mein erster Char... Danach kommen aber nur noch andere Gruppierungen =D (Ein Wächter ist ja genug.)

3.) Hmmm... Momentan kommen meine sogar alle aus dem Shades |D

"6.)" Cool =D (Und zum Reich kann ich absolut nichts sagen, es ist ja noch nicht da, klingt aber schon allein vom Namen her vielversprechend~)

7.)..? Noch eine Frage, nur, um sicherzugehen: Man darf neue Städte und Dörfer erstellen und diese dann auf der Karte eintragen lassen, oder?

8.) Sowie dann noch die Frage zur Portalstadt Tios, oder generell zu Portalen: Werden Portale von einer bestimmten Rasse betrieben oder ist das gemischt?

9.) A propros "alle kommen aus dem Shades": Wie ist das Ganze nun eigentlich mit der Erde verbunden? In den Geschichten bei euren Daten wird ja auch die Erde erwähnt, der Zusammenhang an sich ist mir aber noch nicht wirklich deutlich geworden :'D
(Nebenbei habe ich eben noch bemerkt, dass ihr das Design bei euren Daten auch angepasst habt. Schick <3 [Der Greif, der Greif, der Greif *O*] Und eine neue Geschichte =D)

10.) Gibt es ein Unterforum, in dem man Sachen wie Gruppen, Organisationen, Unternehmen etc. posten kann? Bzw. wo kann man so etwas posten? (Ich habe da auch ein paar im Sinn, von daher... Ähm ja. Das passiert, wenn bei einem Fantasy-Forum meine Fantasie mit mir durchbrennt? :'D)

(Und entschuldigt, wenn ich irgendeine überflüssige Frage stelle, die nachher in einem der mysteriösen Threads steht, die ich nicht einsehen kann...)

Auf das Endprodukt bin ich auch gespannt ... Der Charakter Daje befindet sich momentan im wahrscheinlich ungefähr 3. Umbruch, den ich mit dem schon hatte OTL Schwer sich zu entscheiden :'D Und ich muss auch aufpassen, dass mir das alles nicht über den Kopf hinauswächst... *räusper*

Liebe Grüße,
Daje
Nach oben Nach unten


Daje
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Jun 22, 2015 8:34 pm

Noch eine Ergänzung, die mir dank meines Anhängsels heute schon aufgefallen aufgefallen ist:
Gibt es bei euch keine Vergangenheit im Steckbrief? :'D
Nach oben Nach unten
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Jun 22, 2015 9:23 pm

Guten Abend (=

Hehe. Ja so in etwa. Normalerweise bin ich dran Schuld, wenn Akizé krank wird. Nur diesmal bin ich es nicht. *g* und Aki kann einfach nicht im Bett liegen bleiben und mag es, sich zu quälen. xD Ich kenn es so nicht anders.

Zu der Anmerkung: Yep. Ist möglich. Alles, außer ein krasser Misch zwischen Reinblut und Teufelshäscher. Das wäre zu overpower für meinen Geschmack.
Was die Gene anbelangt: Ausnahmen bestätigen die Regeln :3

Mit dem Schwarzmarkt verrate ich jetzt besser nichts. x)

Zu den Fragen:
1.) Da sollte es auch keine Probleme geben. Über langen Text freuen wir uns auch immer. Noch mehr drüber, dass wir so die Gesuche an fleißige Händchen abgeben können!

2.) Er darf auch Flügel,Hörner, Schuppen what ever haben und damit seine eigene Unterart sein. Wird dann in der Liste ergänzt (die ohnehin ja noch etwas mager ist).

3.) Das ist doch gut x3

öh.. 6.) (ich kann nicht mehr zählen, oder? @,@) Da darf ich mich dann wohl mit der Karte anfangen. Ansonsten kann man sich diesbezüglich auch gerne zusammen setzen?

7.) Yup, das ist möglich. Wenn man unbedingt seine eigenen kleinen Häuschen und entsprechende Anhänger haben mag. Kein Problem. *g*

8.) Gemischt. Die Funktionalität der Portale kann quasi jede Rasse überwachen und mit passender Gerätschaft auch öffnen/schließen. Erschaffen bleibt hier aber bei dem jeweiligen Wächter.

9.) Gar nicht. xD Zumindest nicht wirklich. Portale sind hierzu der Schlüssel um quasi von Welt zu Welt zu springen. Schauen wir mal, ob es nicht später irgendwann einmal Thema werden kann.

10.) Ja, wir haben ein Unterforum, das für dergleichen genutzt werden kann. Aktuell dient es als Lager für Beziehungen und Tagebücher (für die, die gerne lange Vorgeschichten schreiben, sie können es dort tun x)) › klick mich


Ich hoffe ich hab alles :3

Gez,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Daje
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi Jun 24, 2015 4:33 pm

Bonjour! (Entschuldige die verspätete Antwort, war noch anderweitig beschäftigt)
Achdujemine |D Böses Kishu! (Okay, bis auf diese eine Ausnahme gerade XD) Und böses Aki? XD Achte mehr auf deine Gesundheit! (oder so.)

Overpowered-Charaktere sind momentan nicht mein Augenmerk gewesen - alles mit einem Schlag wegfegen zu können ist doch irgendwie auch wieder uncool D: Mir war nur der Zwist zwischen den beiden interessant vorgekommen ^^ (Also hohe Reinblüter und "niedrige" Teufelshäscher etc.) Wird aber wohl kein Charakter in der Richtung von mir kommen |D (Zu viele @.@)
Und oke :3 (Ich frag einfach nicht mehr, wenn es um Möglichkeiten geht, oder? :'D)

Uh, spannend =D (Oder Qual? |D)

Die Fragen!
1.) (Dann brauch ich ja keine Gewissensbisse bei meinem Steckbrief zu haben, dessen Länge bei dem, was ich habe, momentan ausartet e.e) So, sie wurde dann ja auch schon gelesen und gepostet~

2.) Und schwuupp! Die Unterart ist bereit zum Eingetragenwerden e.e' (Besitzt sogar einen Namen!) Aber wir warten da ja brav auf meine Anmeldung =D (Da ich sowieso nicht weiß, ob und wie overpowered diese Unterart ist...)

3.) Dazu wurde alles gesagt~

6.) (Joa, da dachte ich mir: Oke, erst Akizé! Geschafft. So, nun Kishu! Ergebnis: Ver-rücktes Zahlenverhältnis |D Zählen war noch nie meine Stärke =P) Ich dachte, ihr wollt erst einmal abwarten, wie das Shades sich entwickelt? |'D Aber ja, wenn gewünscht kann ich auch einen Teil zusteuern :3 Kann man dann ja nach der Anmeldung noch per PN klären~ (Ich spamme den Fragen-Thread ja gerade sowieso OTL)

7.) Darf ich dann auch das Gebirge da im Norden von Qua'hone haben? |D (Oder auch nur einen Teil.) Die Unterart meines Kleinen bewohnt nämlich Berge mit ihren Tunnel bis tief in die Erde hinein :'D (Und darf ich dem einen Namen geben? XD)

8.) Ah, okay ^^

9.) Ah! Also gibt es bei euch verschiedene Welten und diese sind mittels Portale miteinander verbunden, oder? (Weltübergreifende Fragen verkneife ich mir mal.) Ist mit Universum unter "Länder und Kontinente" auch Welt gemeint oder ist das wiederum noch einmal etwas Anderes?

10.) Konnte ich da schon immer rein? |D Aber gut, dann ist diese Sache ja nun auch erledigt~ Die Vergangenheit ist dann wirklich nicht regulär im Steckbrief, oder? Sollte man dann verschiedene Sachen, die sich mit der Vergangenheit erklären lassen, in den Steckbrief und in die Persönlichkeit einfließen lassen oder doch noch einen Punkt Vergangenheit ergänzen?

+11.) Noch ein paar Fragen zu den Schamanen: Wie lange dauert die Ausbildung in etwa genau? Wie erlangt man eigentlich den Status eines Hochschamanen? Und: Zählt zur genannten Tier- und Pflanzenwelt auch der Mensch, Teufelshäscher etc.? (Im Grunde sind Menschen ja auch Tiere.)
Ich denke schon :3

Liebe Grüße,
Daje
Nach oben Nach unten
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi Jun 24, 2015 6:46 pm

Schönen Abend, Daje :3

Das ist schön zu lesen, das so etwas nicht beabsichtigt ist :D
Hehe. Hohe Reinblüter und niedrige Teufelshäscher. Das hätten die Reinblüter sicher gerne so. Treffen da aber bestimmt auf Widerstand. Ich will auch nicht sagen, das eine Kreuzung aus beiden gänzlich unmöglich ist.

Dann zu den Fragen:

2.) Um welche Art der Unterart handelt es sich denn? Dann kann man immer noch gucken x) In der Hinsicht sind Akizé und Ich doch recht, mhm, handzahm.

6.) Das soll es. Es steht - wie gehabt, - ja auch im Mittelpunkt des Ganzen (= Das hält mich jedoch nicht davon ab, weiter zu planen und die (noch) fehlenden Karten zu erstellen und mit Beschreibungen zu füllen. Jedes Beisteuern - auch bei der Karte vom Schattenreich - kommt mir da nur allzu gelegen.

7.) Wenn dich/euch ein paar (hungrige/garstige) Drachen als Nachbarn nicht stören, sicher, gerne. Auch ein Name für das Gebiet/Gebirge ist sehr genehm (=

9.) Yup. Alles ist - quasi - miteinander verbunden. Auch so etwas wie die uns bekannte Erde. Auch wenn die meisten Menschen nichts davon wissen dürften. Darüber hinaus ... irgendwo müssen die Sterblichen ja herkommen. Wenn auch sie - als ihr erstes Mal - zuerst Fuß ins Reich der Antworten gesetzt hatten. Natürlich aus dem Sinne eines "Oneway-Ticket". Das Paradies will man immerhin nicht wieder verlassen müssen *g*

10.) Ich habe es umgestellt, um rein gucken zu können. :3
Die Vergangenheit kann im Steckbrief z. B. im Charakter angeschnitten mit erwähnt werden. Oder auch als Kurzfassung als weiterer Punkt. Soll mir Recht sein. Steckbriefe sind - als erstes - Akiz' Aufgabe. Da sollte er vielleicht noch etwas zu erwähnen - wenn er mag. Sonst gilt das, was ich hier sage xD

Haw. Ich glaube Frage 11 gehört zu meinen neuen Lieblingsfragen x3 das erste Mal das dazu überhaupt was kommt!
Also:

11a.) Die Ausbildung kann - unter Umständen - ein ganzes Leben lang andauern. Man lernt im Leben eben nicht aus. Eine junge Generation (mit Schamanen als Eltern) bekommt die Begebenheit von klein auf bereits mit und könnte so z. B. mit 12 Jahren bereits die Verwandlung in eine Geistergestalt oder mit 16 Jahren die Kontrolle über ein erstes Element gemeistert haben. Es kommt hier ganz auf die Lernfähigkeit des Individuum an. Der eine lernt schneller, der andere langsamer. (=

11b.) Zum Hochschamanen kann man ernannt werden, sobald alle Elemente gemeistert wurden oder ein mittleres/hohes Alter erreicht ist. Hier zählt die Fähigkeit mehr, jemanden anleiten zu können, innere Ruhe zu bewahren und damit Weise zu erscheinen/richtige Entscheidungen zum Fortbestand zu treffen.

11c.) Alles, das sich als ein Lebewesen zählen kann, fällt in diesen Kreis. Damit also auch der Mensch/Sterbliche, Teufelshäscher usw.


Damit wäre das auch schon wieder geschafft. Hach.

Lieben Gruß,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Daje
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Do Jun 25, 2015 7:02 pm

Bonsoir, Kishu =D

Schön zu lesen, dass es schön zu lesen ist, dass es nicht beabsichtigt ist XD (Der Satz musste sein...)
Ich vermute auch, dass man auf Widerstand trifft |D Es ist ja vermutlich auch nur die Sicht der Reinblüter (und Sterblichen *räusper*), aber ja. Mir ist gerade leicht unbekannt, ob das nun starke oder schwache Wesen waren, wenn sie sich so weit zurückdrängen lassen, sagen wir es mal so :'D Passt "friedfertig"? |D

Die Fragen²

2.) Es handelt sich, ganz grob gesagt, um Flügelwesen =D (Und ja, sie leben in Tunneln. Man kann sie auch als "gefallene Engel" bezeichnen, wenn man möchte |D)

6.) Ah, okay~ Es fehlen dann von den momentan öffentlich-zugänglichen Ländereien das Reich der Antworten und das Königreich des Mondes, oder? (Also kartentechnisch.) Bin dann gespannt auf die Form des Reich der Antworten, wenn ich denn dann mal angemeldet wäre OTL

7.) OMG OMG OMG Es gibt doch Drachen <3 [hungrig/garstig size:1, Drachen size:10000] Also, ich habe nichts dagegen |D Und da sie in Tunneln leben, quasi also nicht nach draußen gehen, sollte es in Ordnung sein :3 (Ah, bis auf meinen armen Kerl, der rausgeworfen wurde, ha ha...) Was mich auf die Frage bringt: Es gibt dann noch neben den bekannten Wesen Monster, bzw. eben noch andere, auf der Erde nicht existierende Tiere, richtig?
Und momentan steht "Payir-Gebirge" in meinem Steckbrief, wenn der Name also in Ordnung ist?

9.) Ah, okay~ Und natürlich nicht! Wenn man freundliche und verständnisvolle Drachen als Nachbarn haben kann ;D Gäbe es denn, rein theoretisch, auch einen Weg durch die Portale dann wieder zurück? Erscheinen die Portale eigentlich zufällig/je nach Laune des Wächters oder sind sie ortsgebunden? (Also ambulant oder stationär? |D)

10.) Ah, dann habe ich doch keine trübe Erinnerungssuppe |D
Okay, mal sehen ~ Vermutlich wird dann eine Minikurzfassung noch folgen, nur, damit man einen Überblick hat ^^ (Hach, das erinnert mich an meine ersten Rollenspiele, da hatte ich auch keine Vergangenheit, was darin geendet hat, dass alle Charaktere irgendwie Waisen waren |D)

Also hat sich bisher noch kein anderer Schaman beworben? D: Und immer gerne doch |D

11a.) Was wäre denn schwieriger: Verwandlung oder Elementbeherrschung? Oder hängt das auch wieder von den eigenen Präferenzen ab?

11c.) Hach, irgendwie erinnern die Schamanen mich weniger an Heilkundige der Indianer (oder Ureinwohner?), sondern an Elfen (oder Elben oder wie man sie auch bezeichnen mag e.e') |D (Und ich bin glücklich damit <3)

+ 11d.) Und ist es jedem, der einen geeigneten Charakter besitzt, möglich, Schaman zu werden? Bzw. ein ausgelernter Schaman lebt nicht zurückgezogen auf dem Plateau der Elemente, oder?
So, das war's dann auch erst einmal wieder~ XD

Liebe Grüße,
Daje
Nach oben Nach unten
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Do Jun 25, 2015 11:02 pm

N'abend Daje. x)

Friedfertig kann man den Durchschnitts-Teufelshäscher wirklich nennen. Vielleicht aber auch ein wenig feige/skeptisch neuen Dingen/Lebewesen gegenüber. Wobei Sterbliche in dieser Hinsicht wirklich noch das kleinere übel sind.
Schwach würde ich einen Teufelshäscher auch nicht nennen wollen. Es sind eher die Reinblüter, die sich einbilden, sie seien die stärksten/tollsten/reinsten Wesen überhaupt. xD Dabei sind beide Rassen eigentlich gleich auf von der Stärke. Aber wie das eben so ist: Mir gefällt dein Gesicht nicht!-mäßig kam es dann halt zur Auseinandersetzung zwischen beiden.

2.) Als wenn sie sich vor etwas verstecken müssen x) süß. Warum auch nicht. Hat was.

6.) Aye. Es fehlen nur noch die Karten (wenn ich mich nur endlich für eine Form entscheiden könnte xD). Bezüglich des Answers Kingdom sind zumindest die Hauptorte vorhanden mitsamt Beschreibung. Ich muss mal gucken, wo die Rohform der Karte hin verschwunden ist. Dann wird die solange benutzt, bis ich mich entscheiden konnte.

7.) Es gibt auch noch andere Arten von Tieren neben den normalen Nasen (z. B. Hunde, Katzen), oder Drachen, Greife, Element-Viechern -nod- Was genau noch alles in dieser Welt lebt, lasse ich an dieser Stelle mal offen stehen. Ideen diesbezüglich werden gerne genommen -hust- x3
Payir-Gebirge? Klingt gar nicht mal so schlecht. Kann man glatt nehmen.

9.) Theoretisch gibt es auch einen Weg zurück. Innerhalb der göttlichen Ebene ist so oder so alles miteinander verbunden dadurch. Bestes Beispiel ist an dieser Stelle Tios mit seinen Portalen. Diese sind an Ort und Stelle gebunden. Einzig und alleine der Portal-Wächter könnte sich ganz frei bewegen und sich durch die Gegend teleporten. Oder man gelangt in den Besitz eines Portsteines, womit wir wieder beim Schwarzmarkt sind.

11.) Jaw. Da hat sich (bisher) noch keiner für beworben gehabt. I'm so lonely? Dx

11a.) Es ist beides gleichschwer zu erlernen, würde ich mal so behaupten. Und kommt - wie schon vermutet - auf das Können an. (=

11b.) Netter Vergleich xD Aber ja~ auch Kräuterkunde gehört dazu und das Wissen darüber, welche Wirkung sie haben, wenn man sie z. B. verbrennt oder zu Salben verarbeitet. Ist wieder so ne Schwerpunkt-Geschichte, was der jeweilige Chara halt besser kann.

11d.) Aye. Jeder - der es kann - kann zum Schami werden. Sofern man nicht schon einem höheren Rang (Wächter) angehört. Da wird man dann leider raus geworfen um keine Doppelbelastung zu haben =D -hüstelt-
Es ist auch möglich, sich wo anders aufzuhalten/zu leben. Bei euch im Gebirge liegt auch eines der Trainingsgebiete (ich glaub Feuer war's), um damit (vielleicht) einen Zusammenhang zu finden. Als Aufsichtsperson oder so -mit den Schultern zuckt-


Grüße und eine (hoffentlich) kühle Nacht,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Daje
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fr Jun 26, 2015 4:24 pm

Einen schönen Nachmittag, Kishu!

Okay, dann korrigier ich das Bild von Teufelshäschern, das sich bei mir eingenistet hat, auch mal schnell! (Kam mir ein wenig merkwürdig vor, dass sie eben wie schon gesagt, sich dann eben nicht wehren. Aber jetzt erinnert mich das wirklich an Amerika |D) Ohje. Gibt es da auch Desertifikation oder sind es die netten und freundlichen Drachen? D:
Auch dazu kann ich nur den Amerika-Kommentar abgeben, bzw. eben das hoffentlich endlich mal historische Bild der "Weißen" den "Schwarzen" gegenüber. (Ich hoffe mal, dass klingt nicht allzu diskriminierend oder so, denn ich meine das nicht so uwu')

2.) Du bringst mich ja auf Ideen |D Aber ja, so gesehen klingt es wirklich niedlich ~ (Mal sehen, wie die volle Offenbarung dann ankommen wird XD)

6.) XD Viel Spaß beim Entscheiden~ Wie viele stehen denn zur Auswahl? XD Und viel Erfolg bei der Suche, das taucht (hoffentlich) schon wieder auf e.e+ (Oder hast du es vielleicht aus Versehen an einen netten Ort verbannt, der sich Papierkorb nennt? |D)

7.) Ah, Tiere. Das Wort, das mir gestern gefehlt hat OTL
Dann kann ich mich da ja auch frei bewegen~
Danke :3 Sag mir dann Bescheid, wenn der genommen wurde oder nicht |D

9.) Ah, okay. Also gibt es in der Erde bestimmte Stellen, an denen Portale aufgestellt sind, oder? (Ich meine, irgendwie mussten Akizé und Kishu auch, soweit ich weiß...? zur göttlichen Ebene gekommen sein [Und sach mal, müsste es nicht dann Celestial Plain heißen und nicht Plains? :'D]) Und dann noch die Frage, inwiefern und ob es möglich ist, dass man sich nicht nur zwischen den verschiedenen Welten, also dem Raum, sondern auch der Zeit zu bewegen? (Genauer gesagt: Wäre es möglich, dass eine Person des ca. 16.,17. Jahrhunderts trotzdem quasi ins Schattenreich der Gegenwart einfindet?)
Der Schwarzmarkt klingt echt interessant e.e'

11.) Hoffentlich nicht mehr lange! (Mal sehen, wie die Pläne sich verschieben und ändern werden, je nachdem kommen dann früher oder später Schaman-Charaktere von uns.)

11b.) Ich finde immer irgendwelche Vergleiche, habe ich momentan das Gefühl... Ha ha. (Feels like Miss Marple XD) (Aber joa, die gesellschaftlichen Probleme spiegeln sich letzendlich wirklich überall wieder...)

11d.) Argh, da sollte eigentlich eine andere Frage hin - mein Vorsatz, nicht mehr nach Möglichkeiten zu fragen, ist gescheitert e.e' So, dann aber: Wie kann man denn eigentlich die Schamanenausbildung außerhalb von elterlichen Einflüssen beginnen? Geht man dann zum Plateau der Elemente und fragt, ob man die Ausbildung beginnen kann?
(Achja, Daje wird immer noch ein Wächter der Erinnerungen |'D Ich frage hier nur momentan für meinen ... dritten oder zweiten Char, je nachdem, vor XD Bin gerade so schön im Flow ''OTL)
Oho, ich rieche da zurückgehaltene Informationen e.e! (Was hat es eigentlich mit den Städten auf sich, die auch auf der Karte verzeichnet, aber nirgends erwähnt werden?)

+12.), da ich die Wächterfrage vergessen habe :'D
Ist es allgemein bekannt, wer der momentane Wächter von X ist, bzw. wer überhaupt eben Wächter ist?
Joa, die Nacht war... in Ordnung, denke ich :3 Ebenfalls dann eine hoffentlich kühle Nacht, wenn's denn so weit ist, einen angenehmen Nachmittag und Abend, sowie liebe Grüße,
Daje
Nach oben Nach unten
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa Jun 27, 2015 1:58 am

Schöne Nacht Daje x3

Genau solch einen Konflikt hatte ich im Kopf gehabt, als ich beide "Rassen" nebeneinander stellte x) Ohne dabei überhaupt rassistisch klingen zu wollen. ûu
Na ja, eher viel mehr an den Konflikt zwischen den USA und Russland. Wie man es halt sehen mag. Dazu gibt es genug Vergleiche.
Von einer Wüstenbildung ist das Schattenreich bisher verschont geblieben. Da hätte Amel-ishkun (die südlichste Stadt des Answers Kingdom) eher zu kämpfen. Aber hey, das macht tolle Strände~ e.e

Um 6.) direkt vorweg zu nehmen: Genau diese Befürchtung habe ich auch, dass das arme Bild im finsteren Papierkorb gelandet ist q.q oder in irgendeine Pappschachtel. Aktuell habe ich keine Auswahl zur Verfügung bzw. die würde sehr spontan fallen. Passt sie mir dann nicht, wird es wieder ruhen gelassen -hust- Akizé kennt diese Macke von mir.

Direkt mal zu 7.) Ich denke, ich werde es nehmen x3 da muss dann nur PS mitspielen und meinen armen Rentner-PC nicht fast murksen, damit ich es einfügen kann.

Jetzt mal zu dem, was da noch offen geblieben ist:

9.) Es gibt bestimmt irgendwo in der sterblichen Welt das ein oder andere Portal (unterschiedliche Zeiten inbegriffen), durch das ein Erdenwesen in die göttlichen Ebenen (Wenn man beide Seiten (also Licht- und Schattenreich) betrachtet, passt Plains da besser) eindringen könnte. Unbewusst vielleicht oder durch den Glauben an ein Paradies angetrieben. Die Gründe können da genauso vielfältig sein, wie unterschiedliche Zeitspannen. Kommt auf die Laune des Portals an.
Bezüglich Akizé und Kishu ... lange Geschichte xD

11d.) Dazu habe ich etwas in der Beschreibung ergänzt e.e Wie auch den Punkt mit der Kräuterkunde.

Zitat :
Um als Außenstehender in die Lehre der Schamanen zutreten, Bedarf es das ihre Vertrauen zu erlangen und sich über einfache Prüfungen als würdig zu erweisen (z. B. eine seltene Knospe in geheiligten Wasser zu holen dessen erblühen/verdorren entscheidet).

11e.) Da handelt es sich um kleine, bisher (noch) namenlose Dörfer, dessen man sich gerne annehmen kann - wenn man will. Möglicherweise werden die Rechte für diese Orte auch über den Schwarzmarkt verkauft. Mal schauen wie sich das entwickelt.

12.) Einen Wächter umgibt - in der Regel - eine besondere Ausstrahlung, die ihn entlarvt. Wächter untereinander wissen, wer der derzeitige Wächter von Element/Aspekt X ist. Immerhin dürfen diese die Welt im Gleichgewicht halten und sich gegenseitig ergänzen oder einschreiten, sollte ein Aspekt (unwiederbringlich) verschwinden.
Akizé hat da Momentan das Glück, die Aspekte des Wassers zugeschrieben bekommen zu haben, nachdem sein Vorgänger verschwand/ausgelöscht wurde. Damn Reinblüter e.e
Und genau diesem Akizé, klebt aktuell eine gammlige Tomate im Gesicht, anhand das die Leute seine Präsenz erkannten und es nicht gut heißen, dass sich ein Wächter in ihren Reihen befindet.


Demnach hoffe ich dir soweit alles beantwortet zu haben - besonders zu dieser späten Stunde.

Liebe Grüße,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Daje
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa Jun 27, 2015 3:42 pm

Danke schön, Kishu X3 Hoffe, du hast dich irgendwann auch zur Ruhe gelegt? XD

Das Skizzieren von gesellschaftlichen Umständen in Fantasy finde ich momentan auch ziemlich spannend. Irgendwo spiegelt sich ja alles irgendwie wieder. Und stimmt, USA und Russland ähneln dem wirklich eher. (Hoffen wir nur, dass sich ein eventueller Krieg nicht wiederspiegeln wird e.e'')
(Oh cool, da gibt es auch Wüsten! XD) Solange man am Meer ist, sicher, aber sonst eher weniger XD

Ojemine o.o Vielleicht lässt es sich ja noch wiederfinden? :'D Wünsche dir dann auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche |D Scheint sich ja manchmal doch hinzuziehen?

Und dann kann ich den Namen ja so lassen~ Ich wünsche deinem PC viel Erfolg!

9.) (Zählen das Reich der Antworten und das Königreich des Mondes dann zu der Lichtseite? Ist das eigentlich... eine Scheibe oder so? |D)
Erste Frage, die sich mir ergab: Portale haben auch Gefühle/Launen? oO''
Ich hab Zeit =D XDD

11d.) Kann man das Plateau der Elemente denn eigentlich auch als Außenstehender betreten?

11e.) Hmm... Wenn man sie über den Schwarzmarkt verkaufen will, sollte man auch das Neuerfinden von Orten unter "Bezahlung" stellen, oder? (Also... ich habe das nun so verstanden, berichtigt mich oder lasst mich am Mittwoch ins offene Messer laufen |D) Von daher finde ich persönlich diese Idee momentan nicht so sinnvoll - aber eine Grenze irgendwo ziehen sollte man schon, immerhin ist es auch unvorteilhaft, wenn es zu viele Ortschaften gibt, oder?

12.) Ah, okay.
(Scheint ja echt eine längere Geschichte zu sein |D)
Nett :'D Wie sind die einzelnen Völkergruppen den Wächtern eigentlich nun gesinnt? Bzw. gibt es ein flächendeckendes Muster oder ist es da unterschiedlich? Von den Reinblütern weiß ich, dass sie keine Wächter mögen, Sterbliche scheinen ebenfalls da eher weniger von angetan zu sein, bei den Teufelshäschern und den Halbblütern ist es mir jedoch unklar. Oder haben sie genug mit anderen Problemen zu tun?
Und müsste soweit alles gewesen sein, denke ich~ (Die Fragen neigen sich dem Ende zu! XD)

Liebe Grüße,
Daje
Nach oben Nach unten
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa Jun 27, 2015 5:59 pm

Abend Daje,

auch jemand wie ich, legt sich irgendwann hin. ... irgendwann. -hust-
& Danke sehr x) den Erfolg könnte ich durchaus gebrauchen.

9.) Aye. Antwort und Mond sind dem Licht angehörig. Eine Scheibe? Nette Vorstellung, aber hier handelt es sich auch um einen Planeten wie es auch unsere Erde ist :3 Also, da gibt es die ein oder anderen parallelen.
-nickt- Diese Portale können seeehr launisch sein. In Tios gehören Fehlfunktionen und/oder Betriebsausfall schon bald zur Tagesordnung. Weswegen Reisende mehr auf das Geschäft mit den Greifen zurückgreifen. x)

11d.) Yup. Das Plateau kann auch von Fremden betreten werden. Sonst wären Interaktionen wie Ich komme in Frieden gar nicht möglich.

11e.) Schon wahr. Dann müsste alles darüber laufen, was für mich wieder zu viel Arbeit wäre e.e bleibt es bei den Kleinigkeiten die drin stehen und wenn jemand eines dieser namenlosen Dörfchen haben möchte (als Landbesitz einer Adelsfamilie z. B.) kann er sie haben. Dann müssen nicht erst neue Häuschen auf der Karte verteilt werden.

12.) Die einen erfreuen sich daran, einen Wächter in ihrer Nähe zu haben, welcher für Recht und Ordnung sorgt, die anderen (wie in der Redline beschrieben) angestachelt, sich gegen die Wächter zu stellen. Teufelshäscher stehen diesem Posten allgemein sehr positiv gegenüber. Einige Sterbliche sehen das genauso. Und auch wenn es zur Seltenheit gehören dürfte: Auch das ein oder andere Reinblut akzeptiert es. Halbblüter sind dem Ganzen eher neutral gegenüber - diese haben sich noch ihre eigenen sorgen :3


& ich geh mir jetzt Abendessen machen!

Grüße,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Daje
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So Jun 28, 2015 2:29 pm

Einen schönen Mittag, Kishu!

Das schreit nach einem wunderbaren, absolut gesunden Schlafrhythmus =D Aber schön, dass auch Wesen wie du irgendwann schlafen.
Achdujemine :'D

9.) ("Nein, Kindchen! Da darfst du nicht hin! Du fällst doch noch!" - Eine Welt als Scheibe. Die Gefahr ist überall!)
Greifen klingen da viel netter~

11d.) Was für eine Vorstellung |'D

11e.) Yope~ Mal sehen, ob die Karte dann jemals zu klein wird.

+11f.) Die (vermutlich, vorerst, wahrscheinlich *hüstel*) letzte Frage: Ab wann gilt man als ausgelernter Schaman? Oder ist nur Hochschaman ein ausgelernter Schaman?

12.) Okay, dann wäre das auch geklärt~
Ich hoffe, du hattest einen guten Appetit und ein leckeres Mahl :3
Liebe Grüße,
Daje
Nach oben Nach unten
avatar

Kishu
The Wolf and the Moon

Reinblut
Taken by Akizé
× diverse Gifte
× (frisch gekaufte) Kräuter

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So Jun 28, 2015 3:12 pm

Schönen Nachmittag, Daje.

Jetzt mal ganz direkt, ohne umschweife (xD)

Hier die Antwort auf deine Frage 11f.)
Es ist, wie ich es bereits schon irgendwann erwähnt hatte: Es kommt entweder auf das Alter (wenn man sich schwer tut, neue Dinge zu lernen), die Lerngeschwindigkeit oder den Stand innerhalb der Gruppierung an. Den Rang "Hochschamane" kann an dabei relativ schnell erhalten, sobald die Hauptpunkte (im Sinne der Heilung oder des Kampfes) gelernt wurden und man sie - verständlich - an die jüngere Generation weiter geben kann (als "Mentor"). Im Grunde läuft da alles zusammen und je nachdem wie man sich verhält, kommt es früher oder später wie von selbst. Respekt ist da auch ein großer Punkt von (x
In der Regel ist dieser Rang mit dem Beitritt des "inneren Kreises" verbunden, sprich: Dorfrat. Oder eben, wo es einen nach Erhalt des Ranges hin verschlägt.

Damit wäre das geschafft. Und sollten noch Fragen auftreten; ruhig her damit.

Guts Grüßle,
Kishu

_________________


You won't ever have to worry, you won't ever have to hide. You've seen all my mistakes so look me in my eyes
... but I don't care anymore


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   

Nach oben Nach unten
 

Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Celestial Plains × War of Destiny ::  I want you to know :: Hilfe finden-